unsere kaffee rösterei in hildesheim

bei uns wird im trommelröster sorgfältig und von hand geröstet. unser trommelröster steht unter dem dach des „süßesten fachwerkhauses der welt“, dem „zuckerhut“ im herzen hildesheims – ein bezauberndes ambiente und ein weiterer grund für soviel spaß am kaffeerösten. bei niedrigen temperaturen und ausreichend langen röstzeiten können unsere bohnen – unter ständiger beobachtung – ihr potenzial entwickeln, d.h. die einzigartigen aromen und der geschmack können sich optimal entfalten. wir beziehen unsere kaffeebohnen von kleinen plantagen aus verschiedenen anbauregionen. neben persönlichem kontakt ist uns die qualität, nachhaltiger anbau, fairer handel und transparenz besonders wichtig. für diese bedingungen treten wir als mitglied der deutschen röstergilde, gemeinsam mit anderen kleinen röstereien, ein. mit viel erfahrung und feingefühl werden bei uns leckere kaffees kreiert, frisch für den verkauf, für die kaffeebar oder für den versand.

als beispiel für transparente und nachhaltige produktionen sehen sie hier einen kurzen film der finca rosenheim aus peru!